Wie bei den Zoodles Bolognese versprochen, hier mein zweites Rezept mit der leckeren Sauce Bolognese. Und zwar handelt es sich um gefüllte Paprika mit Käse überbacken! Hier das Rezept:

Gefüllte Paprika

Zutaten:

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

500g Faschiertes (ich nehme Rind, geht aber natürlich auch gemischt)

3/4 Tube Tomatenmark

1-4 Paprika (je nachdem, wie viel Sauce du noch übrig hast 😉 )

Käse zum Überbacken (ich nehme Gouda)

Salz&Pfeffer

Oregano&Majoran

Cayennepfeffer oder Chilli für die, die es schärfer mögen (so wie ich)

Paprikapulver edelsüß

 

Zubereitung:

Die Zwiebel klein würfeln und gemeinsam mit dem Knoblauch (ich presse ihn, du kannst ihn aber auch gerne kleinschneiden) in einem Topf mit etwas Olivenöl dünsten. Dann das Faschierte dazugeben und von allen Seiten anbraten bis es die wunderschöne Farbe Grau 😉 annimmt. Anschließend das Tomatenmark unterrühren und etwas Wasser (etwa ein 1/8 Liter) hinzugeben. Jetzt musst du die Sauce nur noch mit den Gewürzen abschmecken.

Zoodles

 

Die Paprika halbieren, entkernen und in eine Auflaufform legen. Die Sauce einfüllen und mit geriebenem Käse bestreuen. Wer möchte, kann noch etwas Paprikapulver auf den Käse streuen.

Gefüllte Paprika

 

Jetzt nur noch bei 180°C ins Backrohr schieben, bis der Käse verlaufen ist.

Gefüllte Paprika sehen vielleicht im ersten Moment nach nichts Besonderem aus, sind aber seeeehr lecker! Außerdem kann man sie super vorkochen, um sie dann in die Arbeit mitzunehmen 😉

Gefüllte Paprika Fitnesstrainer Personaltrainer Wien

 

Wenn sie dir geschmeckt haben, dann teile den Beitrag doch einfach, in dem du unten bei “Teilen mit” auf Facebook klickst.

Dein Fitnesstrainer Wien,

Chris