Huehnchen mit Tomaten und Kaese überbacken Online Fitnesstrainer Personaltrainer Personal Trainer Wien Titelbild

Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken

Ok, ich gebe es zu, manchmal habe auch ich keine Lust zu kochen. Das überrascht dich jetzt nicht wirklich, oder? Ja, auch ich bin nur ein Mensch. 😉

Also, ab und zu muss es auch mal schnell und mit wenig Aufwand gehen. Vor allem, wenn ich für die nächsten Tag vorkoche. Und Hühnerbrust mit Tomaten und Käse überbacken, ist da ein praktisches Standardgericht, das ich gerne mache. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr gering, du kannst also eigentlich nichts falsch machen und es schmeckt trotzdem lecker. 😉

Aber genug Vorspiel, hier ist das Rezept:

Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken

 

Zutaten

Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken Online Fitnesstrainer Personaltrainer Personal Trainer Wien

 

500g Hühnerbrüste

3 Tomaten

Gouda

Knoblauchpulver, Paprikapulver, Cayenne Pfeffer

Salz & Peffer

 

Zubereitung

 

Die Hühnerbrüste mit Küchenpapier trockentupfen. Um (Gar)Zeit zu sparen, schneide ich die Hühnerbrüste nochmals (der Länge nach) in die Hälfte, dann sind sie schneller durch. Dann beide Seiten mit Salz und Pfeffer würzen (ich nehme noch Knoblauchpulver und Cayenne Pfeffer, bei mir muss alles scharf und „knoflich“ sein 😉 ).

Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken Online Fitnesstrainer Personaltrainer Personal Trainer Wien

 

Jetzt die Brüste in Backpapier einlegen und mit einem Schnitzelklopfer vorsichtig flach klopfen.

Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken Online Fitnesstrainer Personaltrainer Personal Trainer Wien

 

Die Gewürze gehen dadurch tiefer ins Fleisch und es ist nochmals schneller gar).

Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken Online Fitnesstrainer Personaltrainer Personal Trainer Wien

 

Als nächstes musst du sie in einer Pfanne (mit Butter) von beiden Seiten anbraten.

Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken Online Fitnesstrainer Personaltrainer Personal Trainer Wien

 

Sie müssen nicht ganz durch sein, da sie sowieso nachher noch in den Ofen kommen. Trotzdem sollten sie auf beiden Seiten eine schöne Farbe bekommen (schmeckt einfach besser).

Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken Online Fitnesstrainer Personaltrainer Personal Trainer Wien

 

Während sie so vor sich hin brutzeln kannst du schon mal die Tomaten schneiden und den Käse reiben.

Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken Online Fitnesstrainer Personaltrainer Personal Trainer Wien

 

Wenn die Hühnerbrüste fertig sind, lege sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Jetzt legst du jeweils ein bis zwei Tomatenscheiben drauf und bestreust sie mit dem Käse. Wenn du möchtest, kannst du noch Paprikapulver drüberstreuen (schaut besser aus und gibt dem Ganzen noch eine zusätzliche Würznote).

Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken Online Fitnesstrainer Personaltrainer Personal Trainer Wien

 

Die Hühnchen müssen nur noch für ca. 10 Minuten ins Backrohr (bis der Käse verlaufen ist).

Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken Online Fitnesstrainer Personaltrainer Personal Trainer Wien

 

Zu den Hühnerbrüsten passt ein gemischter Salat sehr gut. Während sie im Backrohr sind, kannst du bereits den Salat anrichten. Dann nur noch die Hühnerbrüste auf den Teller geben und heiß servieren! Lass es dir gut schmecken!

 

Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken Online Fitnesstrainer Personaltrainer Personal Trainer Wien

 

Dein Fitnesstrainer Wien,

Chris

 

 

Kommentar verfassen