Low-Carb Brötchen - Fitnesstrainer Wien

“Also, ich kann ohne Brötchen und Semmeln nicht leben!” “Wenn ich schnell etwas essen möchte, dann ist so ein Brötchen schon praktisch!”

Ok, ich habs verstanden, jeder hat es gern einfach und schnell. Wieso ich jedoch nicht viel von dieser Zuckerbombe halte (Kau mal lange an einem Stück, ohne es hinunter zu schlucken. Und, schmeckt süß oder? 😉 ), hast du ja bereits hier gelesen.

“Aber es schmeckt so lecker und ist so einfach zu belegen. Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, irgendeinen Trick, IIIIIRGENDETWAS, um meine Lust nach Semmeln zu befriedigen?”

Man glaubt es kaum, aber ja!

 

Low-Carb Brötchen

Zutaten:

Semmel

4 Eier

200g Frischkäse

Salz

Käse (optional)

 

 

Zubereitung:

Zuerst die Eier trennen und in zwei Behälter aufteilen. In einem ist nur das Eiweiß (+ eine Prise Salz), im anderen ist der Dotter mit dem Frischkäse + Salz (die Menge ist abhängig davon, welches Salz du verwendest und wie viel du davon bevorzugst. Als Tipp, nimm beim ersten Versuch etwas weniger 😉 )

 

Semmel

 

 

Zuerst schlägst du das Eiweiß steif (mit dem Handmixer ist das in ein paar Sekunden erledigt) und mixt danach gleich das Dotter/Frischkäse-Gemisch.

Semmel

 

 

Dann hebst du das Eiweiß unter die Masse.

Semmel

 

 

Danach formst du auf einem Backblech 6 kleine Häufchen (etwa 3-4 Esslöffel pro Haufen). Ich hab hier die Hälfte mit Käse bestreut (ohne hat es mir dann aber doch besser geschmeckt 😉 ).

Semmel

 

 

Nach ca. 30min im Backrohr (150°C), schauen die Brötchen dann so aus:

Semmel

 

Nicht schlecht, oder? Am besten schmecken sie übrigens, wenn sie abgekühlt sind (Im Kühlschrank gelagert, halten sie ein paar Tage).

 

Hier nochmal der genüssliche Anblick:

Semmel

 

Nährwerte pro Brötchen (ohne Inhalt):

Kalorien: 121kcal

Protein: 11g

Kohlenhydrate: 1,5g

Fett: 12g

(Ist natürlich abhängig davon, welchen Frischkäse du verwendest.)

 

Na, hungrig? 😉

Schreib mir doch, wie dir die Low-Carb Brötchen geschmeckt haben!

 

Dein Fitnesstrainer Wien,

Chris

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